CDH Akademie | Halb- und Ganztagesseminare 2022

Die Themen sind auf die Handelsvermittlung zugeschnitten, egal ob Einzelunternehmer oder mittelständisches Unternehmen. Unsere Referenten sind Spezialisten in ihrer beruflichen Praxis

Sie möchten mit neuestem Vertriebswissen mehr Aufträge gewinnen oder einfach weiterhin zu den Spitzenverkäufern zählen? Dann sind unsere Qualitätsangebote genau das Richtige für Sie!

Ob Verkaufsprofi, Vertriebsanfänger, gestandener Verkäufer oder selbstständiger B2B-Handelsvertreter – die CDH im Norden unterstützt Sie mit einem passgenauen Seminarangebot.

Unsere Themen in 2022:

  • Die Stimme am Telefon | halbtägige Fortbildung in Hamburg

Seminarleiterin Anna-Maria Kuricová

Die Stimme am Telefon | halbtägige Präsenz-Fortbildung in Hamburg

Die Ausdruckskraft der Stimme ist ein wichtiger Erfolgsfaktor eines jeden Handelsvertreters. Dieses Präsenz-Seminar bietet eine Einführung in die Stimm- und Sprechtechnik unter Einbeziehung der Körpersprache.

Seminarleiterin: Stimm- und Präsenztrainerin und Schauspielerin Anna-Maria Kuricová, Laut und deutlich Hamburg, www.lautunddeutlich.info

22. August 2022, 13.00 bis 17.00 Uhr, Präsenz-Seminar
Bereits ab 12:00 Uhr sind Sie als Teilnehmer herzlich eingeladen, sich bei einem kalten Mittagsimbiss mit den Kollegen auszutauschen.
Ort: CDH im Norden, Kurze Mühren 1, 20095 Hamburg, 4. Etage


In diesem praxisorientierten Trainingsseminar werden Trainingsaufgaben individuell und für Kleingruppen von je 2 Teilnehmer:innen bearbeitet. Auf Wunsch werden einzelne Kurzpräsentationen gefilmt und /oder Telefonate mit Mikrofon oder Telefonkoffer aufgenommen und dem Teilnehmer nach Abschluss des Trainings zugesandt. Außerdem wird den Seminarteilnehmer:innen Unterrichtsmaterial zur Verfügung gestellt.

Ziel des Trainings:
Dieses Seminar gibt einen Einblick in die 3 verschiedenen Bereiche Stimme, Körpersprache und Rhetorik.

Lernen Sie rhetorische Kniffe und Ihr eigenes Körpersprache- und Stimmpotenzial kennen, um Ihre  Überzeugungskraft in Telefonaten zu erhöhen.
Sie bekommen einen Eindruck:
– wie Sie mithilfe des „Stimmmischpults“ eine bestimmte innere Haltung zu dem Gesagten transportieren und so Ihre Gespräche am Telefon zielgerichtet und zuhörerfreundlich führen können,
– wie Sie mittels lösungsorientierter Kommunikation nachhaltig von Ideen oder Produkten überzeugen können,
– wie Sie die Verbindung zum Zuhörer durchgehend halten,
– wie Sie mithilfe einer bewussteren Rhetorik im Kundengespräch Ihre eigene Kompetenz wirkungsvoll unterstreichen und die Interessen und Ideen Ihres Unternehmens auf wirkungsvolle Weise vertreten.

Inhalte des Trainings:

Stimme
• Durch gezielt geführte Intonation und Modulation Zuhörer in Bann ziehen und Kunden überzeugen
• Bewusste Stimmführung: Aussagen machen statt Fragen stellen
• Das Stimmmischpult: die innere Haltung, und damit die Wirkung des Gesagten planen

Körpersprache
• Beziehungsgestaltung zum Zuhörer
• Persönliche Ausstrahlung: bewusstes Nutzen der Körpersprache für eine dem Kunden zugewandte Stimme

Geschickte Rhetorik
• Lösungsorientiertes Formulieren statt Problembeschreibung
• Bildhafte und emotionale Sprache

Termin | Ort: 22.08.2022 von 13-17 Uhr bei der CDH im Norden, Kurze Mühren 1, Haus „Spitaler Hof“, 20095 Hamburg

Seminarleiterin: Stimm- und Präsenztrainerin und Schauspielerin Anna-Maria Kuricová, die Mitarbeiter von Thoughtworks, der Lufthansa, VW und von Swiss RE schult.

Teilnahmegebühr: 190,00 Euro zzgl. MwSt. (inkl. kalter Mittagsimbiss und Pausengetränke sowie dem zur Verfügung gestellten Material)

Mindestteilnehmerzahl ist 6, Höchstteilnehmerzahl ist 14. Die Reihenfolge der Anmeldungen entscheidet über die Möglichkeit zur Teilnahme.

Hygienemaßnahmen: Dieses Seminar ist als Präsenz-Veranstaltungen konzipiert. Es wird nach den im August geltenden behördlichen Vorschriften entsprechend den Entwicklungen in der Corona-Pandemie durchgeführt werden.

Bitte melden Sie sich bis zum 05. August 2022 verbindlich an: Anmeldeformular

Wenn Sie anrufen möchten: 040/ 80 90 50 40

E-Mail an die CDH im Norden