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Mitgliederzeitschrift2018-12-13T10:00:47+00:00

Mitgliederzeitschrift

Aktuelle Ausgabe

Sales Excellence Nr. 10 vom 12. Dezember 2018

  • Der menschliche Faktor
  • „Veränderungen verstehen, indem wir nah am Kunden sind“
  • Auch der Kunde ist digitalisiert!
  • Zwei ziemlich beste Freunde
  • Die technische Antwort auf Omnichannel-Vertrieb
  • Zeit für ein transparentes Vertriebscontrolling
  • Wie der Vertrieb von gutem Datenmanagement profitiert
  • Durchsetzen mit Diplomatie und Takt
  • Der begeisterte Kunde als Werbechef
  • Mit Big Data zum gewinnsteigernden Preismanagement
  • Die Vertriebshoheit durch Digitalisierung zurückerobern
  • E-Commerce im Reich der Mitte
  • Die Chancen für profitable Kundenwertmodelle nutzen
  • „Digitale Information wird noch wichtiger werden“
  • Hoffnung für Diesel-Geschädigte
  • Rechtliche Rahmenbedingungen für Incentives
  • Urteil des Monats

Topthemen dieser Ausgabe

Der menschliche Faktor
Digitalisierung über alle Kanäle hinweg, Customer Experience statt nur Customer Relationship, Verzahnung von Vertrieb und Marketing – wer seine Kundenbeziehungen nach vorn bringen will, wird mit immer neuen Trends konfrontiert. Doch so wichtig innovative Technik ist: Zunächst müssen die Basics stimmen. Und der Faktor Mensch bleibt wichtig.

Zeit für ein transparentes Vertriebscontrolling
Ein Vertrieb, der viele Abschlüsse erzielt, ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für ein Unternehmen. Umso wichtiger ist für Verkaufsprofis, etwaige Schwächen zu erkennen und zu beheben – sowohl was etablierte Prozesse als auch das eigene Leistungsvermögen betrifft. Voraussetzungen dafür sind ein professionelles Vertriebscontrolling und ein sinnvoll eingesetztes CRM-System

Durchsetzen mit Diplomatie und Takt
Sich selbstsicher und taktvoll im Kundengespräch durchzusetzen, die eigene Meinung sagen zu können, ohne sein Gegenüber vor den Kopf zu stoßen und sich dabei seinen Gesprächspartnern gegenüber offen und verständnisvoll zu zeigen, zählt zu den großen persönlichen Erfolgsfaktoren im Vertrieb.

„Digitale Information wird noch wichtiger werden“
Häuser sollen Kundenträume erfüllen, die möglichst lange Bestand haben. Der Vertrieb in dieser Branche braucht daher ein besonderes Verständnis für nachhaltiges Kundenmanagement. Friedemann Born, Leiter Vertrieb beim Fertighausspezialisten Bien-Zenker, spricht im Interview über die zentrale Bedeutung von guten Kundenbeziehungen, virtuellen Service und Qualität.

Hoffnung für Diesel-Geschädigte
Am 1. November 2018 war es so weit: Das Gesetz zur Einführung einer zivilprozessualen Musterfeststellungklage ist in Kraft getreten und damit eine Möglichkeit für eine Mehrzahl von Verbrauchern, ohne zunächst jeweils selbst gegen ein Unternehmen klagen zu müssen, zu ihrem Recht zu kommen. Davon können nun auch vom VW-Abgas-Skandal betroffene Käufer von Diesel-Kraftfahrzeugen, die überwiegend zum Jahresende 2018 mit einer Verjährung ihrer Rechte konfrontiert sind, profitieren.

Dieses und mehr lesen CDH-Mitglieder in der Ausgabe 10/2018.

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Kontakt:
Heike Korn
Mediaberatung
tel  +49 611 7878-266
heike.korn@springernature.com

 

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