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Mitgliederzeitschrift2019-03-12T15:19:16+00:00

Mitgliederzeitschrift

Aktuelle Ausgabe

Sales Excellence Nr. 3 vom 11. März 2019

  • Die digitale Transformation zielgerichtet managen
  • Algorithmen übernehmen den Vertrieb
  • Eine ganzheitliche Digitalstrategie verfolgen
  • „Klassisches Verkaufen ist out“
  • Konfliktfeld zwischen Industrie und Handel
  • Wie die Vertriebsabteilung zukunftsfähig wird
  • Engpass Vertriebsleiter
  • Abschied von der Pflicht zur Harmonie
  • Mehr Vertriebspower auf Abruf
  • Marketing und Vertrieb im digitalen Nirgendwo
  • Aus einer Öko-Welle ist ein Tsunami geworden
  • Service wird Baustein im digitalen Ökosystem
  • Erfreuliche Bilanz
  • Gefahr von Einbußen
  • Privatnutzung kann nicht einfach entzogen werden
  • Urteil des Monats

Topthemen dieser Ausgabe

Die digitale Transformation zielgerichtet managen
Die Digitalisierung ist ein Stresstest für moderne Verkaufsorganisationen. Mit Digital Sales Excellence und Digital Sales Leadership stehen dem Vertrieb zwei Konzepte zur Verfügung, die in dynamischen Zeiten Orientierung liefern und Führungskräften helfen können, den Wandel zu gestalten.

Wie die Vertriebsabteilung zukunftsfähig wird
Der Vertrieb ist im Wandel: Rollen, Prozesse, Kanäle und Geschäftsmodelle ändern sich so schnell wie nie zuvor, auch im B2B-Bereich. Die klassischen Innen- oder Außendienstler sind out – wer zukunftsfähig bleiben will, muss seine Vertriebsabteilung grundlegend umstrukturieren. Fünf Thesen über den Vertrieb der Zukunft.

Abschied von der Pflicht zur Harmonie
Verhandlungen auf Augenhöhe verlaufen zumeist unproblematisch. Was aber, wenn der Einkäufer im B2B-Bereich eine Monopolstellung innehat, diese auch ausnutzt und an der Grenze zur Unfairness verhandelt? Eine harte Verhandlungsführung erhöht die Überlebenschancen.

Aus einer Öko-Welle ist ein Tsunami geworden
Corporate Social Responsibility (CSR) war gestern. Durchgängigkeit ist gefragt. Neue Ehrlichkeit und Vorwegnehmen von Anforderungen an die Nachhaltigkeit führen entlang der acht Erfolgsfaktoren zu nachhaltigem Profit, wie an Beispielen aus dem Vertrieb aufgezeigt wird.

Erfreuliche Bilanz
Die aktuelle CDH-Statistik zeigt positive Entwicklungen bei Einnahmen und Warenumsatz der Handelsvertreter in Deutschland. Die Betriebsausgaben sind erneut gesunken.

Dieses und mehr lesen CDH-Mitglieder in der Ausgabe 3/2019.

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Kontakt:
Heike Korn
Mediaberatung
tel  +49 611 7878-266
heike.korn@springernature.com

 

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