Lernen Sie Ihren eigenen Online-Workshop abzuhalten um neue Kunden zu genergieren, zur Bindung von Bestandskunden und dem Abschluss von Deals einzusetzen!

Ziel des Seminars  – Vorteile / Nutzen für Teilnehmer:

Ziel des Seminars – das als Online-Workshop durchgeführt wird – ist es, in vier Stunden ein komplettes Konzept für Ihren eigenen Online-Workshop zu erarbeiten.

Webinare werden durch Corona inflationär angeboten. Richtige Online-Workshops hingegen kommen nur selten zum Einsatz. Dabei haben Online-Workshops einen entscheidenden Vorteil: Allein schon dadurch, dass die zu vermittelnden Inhalte nicht frontal vorgetragen, sondern von und mit den Teilnehmern erarbeitet werden, ist der Workshop – auch online durchgeführt – deutlich nachhaltiger. ​

Vielleicht kennen Sie die 72-Stunden-Regel, die besagt, dass 99% aller Vorhaben und Absichten, mit deren Umsetzung nicht innerhalb von 72 Stunden begonnen wird, niemals umgesetzt werden. Beim Workshop bringen Sie – anders als beim Webinar – die Teilnehmer schon einmal ins Handeln. Das können Sie dann in der Nacharbeit geschickt fortführen.​

Online-Workshop-Strategie – Sie erfahren:

  • warum es so wichtig ist, jetzt und in Zukunft Workshops auch online durchführen zu können.
  • wofür Sie Online-Workshops in Ihrem Vertrieb einsetzen können.
  • wie Sie Online-Workshops konzipieren, die kein billiger Ersatz zum Live-Workshop sind.

Online-Workshop-Wissensvermittlung – Sie erfahren:

  • wie Sie es schaffen, dass Online-Teilnehmer interagieren.
  • welche Tipps und Tricks es gibt, Teilnehmer auch online zu fesseln.
  • welche Workshop-Techniken online gut funktionieren.
  • wie wichtig die Vor- und die Nacharbeit für einen erfolgreichen Online-Workshop sind.
  • wie Sie es schaffen, auch online ein Networking unter den Teilnehmern zu erzielen.

Online-Workshop-Promotion – Sie erfahren:

  • wie Sie kreativ und kostengünstig auf Ihren Online-Workshop aufmerksam machen können.
  • welche Contents Sie vorbereiten müssen.

Online-Workshop-Projektmanagement – Sie erfahren:

  • wie viel Zeit Sie für die Vorbereitung der einzelnen Schritte einplanen müssen.
  • wie viel Zeit die Durchführung und die Nacharbeit wirklich in Anspruch nehmen.
  • welche Contents Sie für den Prozess vorbereiten müssen.

Online-Workshop-Technik und Tools – Sie erfahren:

welche Technik Sie benötigen und welche Tools Sie einsetzen können.

Ihr Nutzen:

Das Seminar ist für alle wichtig, die Online-Workshops für die Weiterentwicklung von bestehenden Kontakten sowie den Abschluss von Deals einsetzen wollen: Besonders spannend sind die Inhalte für die Bereiche Sales, Marketing und Geschäftsleitung.

Referentin:

Unsere Referentin Gabriele Horcher ist Kommunikations-Wissenschaftlerin, Vertriebs-Expertin und Buchautorin. Sie hält Vorlesungen an Fachhochschulen und Ausbildungsstätten. Für den CDH-Mitte – in Kooperation mit der IHK-Frankfurt – bildet sie Vertriebs-Kollegen zum Digital Sales Manager (IHK) aus.

Gabriele hat selbst erfolgreiche Smart Social Selling-Kampagnen – zunächst über LinkedIn und danach über Xing – durchgeführt. Diese Erfahrungen möchten sie mit Ihnen teilen und Ihnen eine konkrete Blaupause für die Konzeption und Durchführung an die Hand geben.

Wann: 09.09.2022 von 10:00-14:00 Uhr
Referentin: Gabriele Horcher
Dauer: 4 Stunden
Seminarkosten:  300,00 Euro
Sonderkonditionen für CDH Mitglieder: 250,00 Euro

Da die Durchführung von professionellen Online Seminaren mit einer nicht unerheblichen Vorbereitung verbunden ist, bitten wir Sie um Verständnis, dass wir bei kurzfristiger Absagen kostenpflichtiger Online Seminare, folgende Stornoreglung anwenden:

Stornierungen nur per Mail an info@cdh-mitte.de.

Bauen Sie Ihren Vorsprung aus!

Wir bitten Sie vor der Teilnahme an unseren Digitalen Angeboten Ihr technisches Equipment zu überprüfen.  Bei Online Seminaren besondere Ihre WebCam.

Das Team der CDH Mitte Akademie freut sich auf Ihre Teilnahme!