Einstecken und laden: Mit der neuen Wallbox-Lösung für zu Hause bleiben Volvo Fahrer jederzeit mobil. Für seine Kunden in Deutschland bietet der CDH-Rahmenvertragspartner ab sofort einen Rundum-Service an, der neben der hochwertigen Wallbox selbst auch einen fachgerechten Vorab-Check und die Installation umfasst. Kooperationspartner von Volvo ist die WALL-E GmbH, die neben der Ladetechnik auch den gesamten Service bereitstellt.
Zwei Wallboxen zur Auswahl
Die passende Lösung für das heimische Laden bietet Volvo jetzt in Kooperation mit seinem Partner, der WALL-E GmbH: Der Münchner Anbieter hat zwei fortschrittliche 11-kW-Wallboxen im Programm, die hochwertiges Design mit einfacher Bedienung verbinden. Neben einer Volvo Wandladestation vom renommierten schwedischen Hersteller Garo (999 Euro), die mit festem Typ-2-Ladekabel kommt, ist auch eine ABB-Wallbox (1.749 Euro) erhältlich. Sie ist auch für die Installation in Außenbereichen geeignet, lässt sich per Smartphone steuern und ist dank integriertem und eichrechtskonformem Stromzähler auch für die Abrechnung der beim Laden des Dienstwagens entstandenen Stromkosten geeignet.
Virtueller Vorab-Check, verbindliches Angebot, fach- und termingerechte Installation
Die WALL-E GmbH liefert nicht nur die Lade-Hardware, sondern kümmert sich auch um eine fachgerechte Installation sowie Inbetriebnahme und bietet im Anschluss bei Problemen einen Rundum-sorglos-Support: aus der Ferne und vor Ort. Vor dem Vertragsabschluss erfolgt ein virtueller Installations-Check (75 Euro); dabei prüfen die Experten per Video über Smartphone oder Tablet, ob die Installation einer Wallbox beim Kunden zu Hause technisch möglich ist und erstellen basierend darauf ein verbindliches Angebot für die Installation der Wallbox – nimmt der Volvo Kunde dieses Angebot an, können so im Nachhinein keine höheren Kosten auf ihn zukommen.