window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'UA-33973405-1', { 'anonymize_ip': true });

B2B-Vertrieb

In diesem Themenfeld dreht sich alles um den Vertrieb im B2B. Betriebswirtschaft ist wichtig, aber nicht alles! Von A wie Argumentation in Verhandlungen bis Z wie Zukunft des Vertriebs – unsere Themen sind so vielfältig wie das Geschäftsfeld selbst. Wir informieren und geben Tipps – damit Ihr Geschäft gut läuft – und Sie nicht dem Wettbewerb hinterher.

Welche Vertretung ist richtig?

Die Beurteilung und Auswahl von Vertretungen Die Qualität jeder einzelnen übernommenen Vertretung und die Zusammenstellung des Vertretungssortiments gehören zu den bedeutendsten Faktoren, die über Erfolg oder Misserfolg einer Handelsvertretung bestimmen. Denn gerade auch mit den von ihr angebotenen Produkten und [...]

Welche Vertretung ist richtig?2018-11-01T16:40:43+00:00

Sind meine Provisionssätze ausreichend?

Rentabilität von Vertretungen prüfen Provisionssätze werden von Handelsvertretern vielfach als etwas unabänderliches angesehen, fast so, wie das Wetter. Das ist natürlich auf die – zumindest so empfundenen – Machtverhältnisse zwischen „kleinen“ Handelsvertretern und deren üblicherweise wesentlich größeren Auftraggebern zurückzuführen. Ob [...]

Sind meine Provisionssätze ausreichend?2018-10-16T17:12:14+00:00

Hart umkämpfte Märkte? So sichern Sie Ihre Wettbewerbsfähigkeit!

Wettbewerbsposition stärken und Rentabilität verbessern In hart umkämpften Märkten stehen auch Handelsvertreter zunehmend vor der Herausforderung, sich positiv von ihren Wettbewerbern abzugrenzen und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern, indem sie den von ihnen vertretenen Unternehmen sowie ihren Kunden einen Mehrwert über [...]

Hart umkämpfte Märkte? So sichern Sie Ihre Wettbewerbsfähigkeit!2018-10-22T11:46:47+00:00
Diese Webseite verwendet Cookies. Wir nutzen Cookies, um die Nutzungshäufigkeit und Nutzeranzahl der Seiten zu ermitteln, Verhaltensweisen der Seitennutzung zu analysieren, aber auch unser Angebot kundenfreundlicher zu gestalten. Wir unterscheiden dabei zwischen notwendigen (zustimmungsfreien) und zustimmungspflichtigen Cookies. Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren. Zustimmungspflichtige Cookies helfen uns beispielsweise dabei zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Wenn Sie Ihre Einwilligung dazu erteilen, verwenden wir auch zustimmungspflichtige Cookies. Sie können Ihre Einwilligung widerrufen und die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies deaktivieren.

Aktivierte Cookies
Zustimmen

Google Analytics

Deaktivieren

Social Media & Co.

Deaktivieren