window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'UA-33973405-4', { 'anonymize_ip': true });

Digitalisierung

Die Digitalisierung macht auch vor dem Vertrieb nicht Halt. Eine stringente nachhaltige Transformation ist wichtig, um für den Vertrieb der Zukunft gut gerüstet zu sein. Welche Rolle spielen Website, Chatbot & Co.? Wie kann sich der Vertrieb online aufstellen? Das Themenfeld soll Starthilfe geben und bietet Tipps und Checklisten.

Google-Ranking – welche Faktoren zählen?

Google-Kriterien für eine URL Teil 3 Auch im dritten Teil geht es um jene Faktoren, denen Google allein für eine einzige URL Bedeutung beimisst. Im Vertrieb starten Einkäufer den Beschaffungsprozess mittlerweile häufig allein. Wer da mit gutem Google-Ranking punktet, hat [...]

Google-Ranking – welche Faktoren zählen?2019-01-07T12:41:32+00:00

Google-Ranking – welche Faktoren zählen?

Wichtige Kriterien für eine Webseite Teil 2 Auch im zweiten Teil soll es um jene Faktoren gehen, denen Google allein für eine einzige URL Bedeutung beimisst. Vertriebsunternehmer wissen: Gefunden zu werden, ist wichtig. Einkäufer starten den Beschaffungsprozess häufig selbständig und [...]

Google-Ranking – welche Faktoren zählen?2019-01-07T12:41:16+00:00

Google-Ranking – welche Faktoren zählen?

Alles, was zählt - allein für eine einzige URL Teil 1 Die eigene Webseite für Suchmaschinen optimieren – das ist ein komplexes Thema, bei dem niemand alle Faktoren kennt, die Google in das Ranking, also die Platzierung in den Suchmaschinenergebnissen, [...]

Google-Ranking – welche Faktoren zählen?2019-01-07T12:38:15+00:00

Handicap Google-Ranking? Optimieren Sie auch Ihre PDFs?!

Mit PDFs das Google Ranking verbessern Wer eine Website hat, möchte ein gutes Ranking in den Suchergebnissen auf Google erzielen. Ein Fall für die Suchmaschinenoptimierung (SEO). Eine gute Möglichkeit bieten Verlinkungen von externen Websites auf die eigenen. Doch leider sind [...]

Handicap Google-Ranking? Optimieren Sie auch Ihre PDFs?!2018-09-25T10:48:43+00:00

Ihr Kunde ist online? Zeit, zu handeln!

Die gute Startseite - erste Anlaufstelle für potenzielle Kunden, Bewerber oder Geschäftspartner Einkäufer haben heutzutage eine strategischere Bedeutung – und sie nutzen ihre Einkaufsmacht konsequent: Käufe werden im Vorfeld recherchiert – online. Kunden starten den Verkaufsprozess häufig allein. Das bedeutet [...]

Ihr Kunde ist online? Zeit, zu handeln!2018-09-25T11:04:17+00:00
Diese Webseite verwendet Cookies. Wir nutzen Cookies, um die Nutzungshäufigkeit und Nutzeranzahl der Seiten zu ermitteln, Verhaltensweisen der Seitennutzung zu analysieren, aber auch unser Angebot kundenfreundlicher zu gestalten. Wir unterscheiden dabei zwischen notwendigen (zustimmungsfreien) und zustimmungspflichtigen Cookies (Third-Party-Cookies). Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Website erhalten Sie beim Klick auf „Mehr Informationen“. Über den Link "Weitere Einstellungen" können Sie entscheiden, welche zustimmungspflichtigen Cookies aktiviert werden sollen. Wenn Sie auf „Zustimmen“ klicken, werden alle – auch zustimmungspflichtige – Cookies aktiviert. Sie können Ihre Einwilligung widerrufen und die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies deaktivieren.

Mehr Informationen

Weitere Einstellungen
Zustimmen

Google Analytics

Google Analytics hilft uns zu verstehen, wie Besucher mit unseren Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden. Wir weisen darauf hin, dass Google Analytics um den Code „gat._anonymizeIp();“ erweitert wurde, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) zu gewährleisten.

Cookies von Drittanbietern

Wählen Sie hier, welche Drittanbieter-Cookies Sie akzeptieren möchten. Bitte beachten Sie, dass Funktionen auf der Webseite eingeschränkt sein können, wenn Sie Cookies nicht akzeptieren. Bitte besuchen Sie die Websites der Drittanbieter, um weitere Informationen zu deren Verwendung von Cookies zu erhalten. Wenn Sie sich dafür entschieden haben, Ihre Einwilligung zur Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies nicht zu erteilen oder zu widerrufen, werden Ihnen ausschließlich jene Funktionalitäten unserer Website zur Verfügung gestellt, deren Nutzung wir ohne diese Cookies gewährleisten können. Sie haben nachträglich die Möglichkeit auf unserer Datenschutzseite Ihre Einstellungen zu ändern. Folgende Drittanbieter Cookies setzen wir ein: