Sales Excellence

Aktuelle Ausgabe

Das Cover der Sales Excellence Ausgabe Juni 2020

Sales Excellence Nr. 12 vom 9. Dezember 2020

  • Neue Herausforderungen in der Königsdisziplin
  • Die Pricing Revolution
  • Mehr Verhandlungserfolg in VUCA-Zeiten
  • So sichern Sie Ihre Marge
  • Ideen fördern und schnell zur Marktreife bringen
  • Mehr als Werbung auf sozialen Medien
  • Wenn es funkt, wird Umsatz „angefeuert“
  • Gelassener und leistungsfähiger durch Achtsamkeit
  • Systematik bedeutet Kundennähe
  • „Die Kundenbedürfnisse zu erkennen, wird zur Existenzfrage
  • “Vertragscheck zum Jahresende
  • Existenzgründerbefreiung bei Wechsel in den Hauptberuf

 

Top-Themen dieser Ausgabe

Neue Herausforderungen in der Königsdisziplin
Die richtigen Preisstrategien stehen für nachhaltige Profitabilität sowie für die Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit von Unternehmen. Doch wie beeinflusst Covid-19 diese Gesetzmäßigkeit? Die Umsetzung der jeweils angepassten Preispolitik bleibt auch in der Krise die wohl wichtigste Disziplin des Vertriebs, allerdings unter veränderten Vorzeichen.

So sichern Sie sich Ihre Marge
Ein Großteil der im B2B-Markt etablierten Konditionensysteme ist weder leistungsgerecht noch an die Anforderungen der traditionellen und digitalen Vertriebskanäle angepasst. Hier gilt es im Vertrieb einzugreifen, damit Unternehmen nicht Tag für Tag Gewinnspannen verbrennen.

Mehr als Werbung auf sozialen Medien
Damit digitale Vertriebsansätze langfristig wirken und die Zukunft des Unternehmens sichern, sollten Vertriebsverantwortliche einen strategischen Ansatz verfolgen und Technologien sorgfältig auswählen. Diese gehen über die klassischen Werbemaßnahmen in sozialen Netzwerken weit hinaus.

Gelassener und leistungsfähiger durch Achtsamkeit
Dank eines gezielten Trainings lassen sich Kompetenzen aufbauen, die gerade im Vertrieb den Erfolg jedes Mitarbeiters steigern können. Dazu gehört auch die Achtsamkeit. Sie hilft, sich auf das Wesentliche konzentrieren zu können.

Systematik bedeutet Kundennähe
Exzellenz im Vertrieb bedeutet: Aus Sicht der Kunden im Vertrieb und im Service besser zu sein als der Wettbewerb und dies mit niedrigeren Kosten. Doch wie lässt sich ein systematischer und umfassender Ansatz realisieren?

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