Sales Excellence

Aktuelle Ausgabe

Das Cover der Sales Excellence Ausgabe Juni 2020

Sales Excellence Nr. 6 vom 10. Juni 2020

  • Den Erfolg durch innovative Geschäftsmodelle steigern
  • „In Krisenzeiten zahlt sich die Strategie der Hochphasen aus“
  • Serviceerlebnisse schaffen
  • Virtueller Vorreiter oder analoger Anachronist?
  • Erfolg trotz Krise
  • Fast wie eine klassische Messe
  • An der Schnittstelle zwischen Vertrieb und Service
  • Mehr Erfolg mit ganzheitlicher Vertriebsorientierung
  • Zentrale Rolle für das Sales-Team
  • Heute die Weichen für den Erfolg von morgen stellen
  • „Verkäufern haftet in Deutschland das Klinkenputzer-Image an“
  • Die traditionellen Stärken für den digitalen Wandel einsetzen
  • Corona-Crash
  • Kündigungstermin bei ungültiger Frist
  • Weiterleitung von Daten als Kündigungsgrund

 

Top-Themen dieser Ausgabe

Den Erfolg durch innovative Geschäftsmodelle steigern
Der Verkauf in Unternehmen lebt vom stetigen Wachstum. Die Spirale aus Innovationen und Marktveränderungen dreht sich jedoch immer schneller. Auf welche Stellschrauben es ankommt, damit Wachstumsstrategien des Vertriebs auch im Wandel erfolgreich sind.

Erfolg trotz Krise
Home-Office und Video-Konferenzen haben in vielen Vertriebsorganisationen Kundenbesuche und Dienstreisen abgelöst. Wichtig sind passende Strategien, damit der Vertrieb trotz der aktuellen Einschränkungen im Geschäft bleiben und die Grundlagen für den kommenden Aufschwung legen kann.

Fast wie eine klassische Messe
Mit ihrer zeitlichen und örtlichen Unabhängigkeit bietet eine virtuelle Messe einen entscheidenden Mehrwert: Aussteller oder Veranstalter haben die Möglichkeit, das eigene Kundenpotenzial nicht nur lokal auf eine Region zu begrenzen, sondern ganzheitlich auszuschöpfen.

Die traditionellen Stärken für den digitalen Wandel einsetzen
Deutschlands Mittelständler hinken bei der Digitalisierung hinterher. Nur die wenigsten setzen neue Technologien ein, um innovative Geschäftsmodelle zu entwickeln. Dabei bringen Mittelständler eigentlich die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Transformation mit.

Corona-Crash
Das 27. CDH-Vertriebsbarometer im Frühjahr 2020 stand bei den Handelsvermittlungsunternehmen ganz im Zeichen des Corona-bedingten Stillstands. Dabei fiel die Beurteilung der eigenen Geschäftslage und der Branchenlage noch deutlich besser aus als die kurzfristigen Erwartungen. Die langfristigen Perspektiven wurden dagegen gar nicht schlecht beurteilt.

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