Ab dem 01.07.2024 wird in Deutschland die LKW-Maut auf Fahrzeuge mit mehr als 3,5 Tonnen technisch zulässiger Gesamtmasse ausgeweitet. Das bedeutet: Sie benötigen für derartige Fahrzeuge im Regelfalle eine Maut-Box, eine sogenannte On-Board-Unit (OBU). Nähere Informationen zur Ausweitung der Mautpflicht, dazu wer was tun muss und zur sogenannten Handwerkerausnahme finden Sie unter http://www.balm.bund.de sowie auf http://www.toll-collect.de.
Als Experte für die Mautabwicklung in Deutschland und ganz Europa hat CDH-Rahmenvertragspartner UTA Edenred die passende Lösung.
Wenn Sie in Deutschland und weiteren europäischen Ländern unterwegs sind, dann ist die Maut-Box UTA One® next die optimale Lösung. Sie ist für Fahrzeuge ab 3,5 Tonnen ausgelegt und wickelt die Maut in 16 Ländern ab. Mehr Infos unter: https://web.uta.com/uta-one-next
Sie fahren lediglich in Deutschland und auch mal nach Österreich? Dann empfiehlt UTA die nationale Mautlösung für Deutschland, die Toll Collect Windshield OBU. Sie kann über einen Toll Collect Servicepartner bestellt, eingebaut und über UTA Edenred abgewickelt werden. Wahlweise kann diese Mautbox um das Mautsystem Österreich erweitert werden.
Für Ihren individuellen Bedarf findet UTA die passende Lösung. Lassen Sie sich jetzt kostenfrei und unverbindlich beraten!
Ihr Ansprechpartner:
Stefan Dornieden, Sales Manager Channel Partner
Mobil: +49 160 90727345
Stefan.Dornieden@uta.com
UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG
Heinrich-Eckstein-Str. 1
63801 Kleinostheim/Main
www.uta.com
Außer den Mautboxen können Sie auch die UTA-Tankkarte nutzen. Im Gegensatz zu den Mautlösungen gelten für die UTA-Tankkarte für CDH-Mitglieder Sonderkonditionen. Informationen dazu finden Sie nach Anmeldung mit Benutzername und Kennwort auf unserer Internetseite https://cdh.de/leistungen/sonderkonditionen/mobilitaet/#tanken
Die notwendigen Antragsunterlagen für die Tankkarten erhalten CDH-Mitglieder bei der CDH, 10873 Berlin, E-Mail: info@cdh.de , Tel.: 030-72 62 56 00, Fax: 030 72 62 56 99.