Die internationale Handelsvertreter-Organisation IUCAB, in der die CDH seit vielen Jahren Mitglied ist, hat ein EU-gefördertes Projekt gestartet, welches zum Ziel hat, die internationalen Kompetenzen von Handelsvertretern zu steigern, indem ein Online-Schulungsprogramm entwickelt wird. Hierfür benötigen wir dringend ein zweites Mal Ihre Unterstützung.

Das Projekt hat den Namen LUCA erhalten, was in der Langfassung „Leveling up Commercial Agents Competencies“ bedeutet. Ziel ist es, die Ergebnisse des Projekts zu nutzen, um ein zertifiziertes Online-Schulungsprogramm zu entwickeln, das auf die Bedürfnisse von Handelsvertretern zugeschnitten ist und ihnen hilft, sich besser in einer digital veränderten internationalen Geschäftswelt zurechtzufinden.

Um dieses Ziel erreichen zu können, arbeitet die IUCAB mit Vertriebsprofessoren von Universitäten in Österreich, Italien und Frankreich zusammen. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wurden nunmehr zwei online Umfragen entwickelt, deren Ergebnisse entscheidend für die Entwicklung eines maßgeschneiderten Online-Schulungs- und Zertifizierungsprogramms sein werden, das sich auch tatsächlich an den aktuellen Bedürfnissen der Handelsvertreter orientiert.

Der zweite online Fragebogen wurde nunmehr freigegeben. Die Fragen beziehen sich vor allem auf die Auswirkungen der Digitalisierung und der Zusammenarbeit mit den vertretenen Unternehmen und den Kunden.

In der bereits zuvor veröffentlichten ersten online Umfrage wird insbesondere gefragt, „wie wichtig bestimmte Tätigkeiten und Aufgaben sind, um im Geschäft erfolgreich zu sein, und wie gut die Handelsvertreter diese Tätigkeiten aktuell ausführen können“.

Beide Fragebögen sind in Deutscher und mehreren anderen Sprachen verfügbar. Die Antworten werden gemäß der geltenden europäischen Datenschutzbestimmungen – entsprechend der in Deutschland geltenden DSGVO – behandelt sowie in anonymisierter Form ausgewertet.

Unterstützen Sie dieses auch für Ihre Zukunft wichtige Projekt, indem Sie an der aktuellen zweiten und gerne auch noch an der ersten online Umfrage – soweit Sie sich an dieser noch nicht beteiligt haben sollten – teilnehmen. Beide Umfragen benötigen jeweils etwa 10-Minuten:

Zur Umfrage (2. Teil)

https://ask.fh-ooe.at/index.php/295123

Zur Umfrage (1. Teil)

https://ask.fh-ooe.at/index.php/625177

Alle Teilnehmer sichern Sie sich die einmalige Chance, frühzeitig Zugang zu den neuen Inhalten und gewonnenen Erkenntnissen zu erhalten!