Am 15. November 2024 trafen sich das CDH-Präsidium und die Geschäftsführung der CDH e.V. mit den Vorsitzenden und Hauptgeschäftsführern der CDH Landesverbände zur sogenannten Herbstsitzung in Berlin und tauschten sich zu einer Vielzahl von aktuellen Themen aus.
Nach einer kurzen Darstellung der aktuellen politischen Ereignisse nebst Hintergrundinformationen zur erst kürzlich erfolgten Entlassung von Bundesfinanzminister Christian Lindner holte sich CDH Präsident Dirk P. Goeldner ein umfassendes Stimmungsbild zur aktuellen Situation in den CDH Landesverbänden ein – angefangen bei der Mitgliederentwicklung bis hin zur Entwicklung der Beitragsstufen nebst Beitragssätzen. Hintergrund waren die Empfehlungen der Fokusgruppe CDH 2025, die vor fast genau 4 Jahren Empfehlungen in dieser Hinsicht ausgesprochen hatte.
Da im kommenden Jahr das CDH Präsidium neu gewählt wird, hatte der Bericht des Vorsitzenden des Wahlausschusses Ralf Scholz zu den vorliegenden Wahlvorschlägen ebenfalls eine besondere Bedeutung. Diskutiert wurde im Zuge dessen ebenfalls über die Zukunft des CDH Präsidiums und das bislang geltende Wahlverfahren. Das Erste in diesem Jahr veranstaltet CDH Netzwerktreffen und eine mögliche Wiederholung im kommenden Jahr war ebenfalls ein Thema zu welchem ein reger Austausch stattgefunden hat. Über den Sachstand zum Projekt der Entwicklung eines Nachhaltigkeitsleitfadens für Handelsvertretungen und dem Status quo der bundesweiten LinkedIn Kampagne „Zukunft im Vertrieb“ nebst zukünftigen Aktionen wurde sich ebenfalls intensiv ausgetauscht. Den Schlusspunkt bildete der Bericht über die Planungen zur Hauptversammlung 2025, die im kommenden Jahr in Berlin stattfinden wird.