Alle zwei Jahre werden die Daten für die CDH-Statistik erhoben. Als Mitglied Ihres CDH-Landesverbandes haben Sie den Link auf den hierfür erstellten Fragebogen bereits per E-Mail erhalten. Wenn Ihnen der Link nicht – oder nicht mehr – vorliegt, erfahren Sie gleich, wie Sie (erneut) daran kommen können. Bitte machen Sie mit und füllen Sie den Online-Fragebogen aus!
Online ausfüllen, auch sukzessive bis zum Erhebungsende
Sie nutzen den Ihnen vom Institut für Handelsforschung (IfH) oder Ihrem CDH-Wirtschaftsverband (Landesverband) per E-Mail übersandten persönlichen Link auf Ihren eigenen, aber trotzdem anonymen Fragebogen, den Sie bis zum Erhebungsende am 23.Oktober 2022 immer wieder aufrufen und bearbeiten können. Mitglieder der Landesverbände Bergisch Land, Köln-Bonn-Aachen und Rhein-Ruhr/OWL haben keinen persönlichen Link erhalten, sondern einen allgemeinen Link auf den Fragenbogen der nur sofort, nicht sukzessive ausgefüllt werden kann. Einen persönlichen Link können Sie aber auch anfordern bei der CDH, 10873 Berlin, Telefon: 030-7 26 25 641, Fax: 030-7 26 25 699, E-Mail: info@cdh.de.
Bedeutung für die CDH-Mitglieder
Es liegt in Ihrem eigenen Interesse, höchstens eine Viertelstunde Ihrer Zeit zu opfern, um diesen Fragebogen auszufüllen. Denn schnell können die alle zwei Jahre vom Institut für Handelsforschung in Köln (IfH) im Auftrag des Instituts für Handelsvermittlung und Vertrieb CDH e.V. erhobenen Daten für Sie und Ihre Handelsvertretung sehr wichtig werden: ob für Verhandlungen mit vertretenen Unternehmen, Gespräche mit Banken, Argumentationen gegenüber dem Finanzamt oder Sozialversicherungsträgern um nur die wichtigsten Beispiele zu nennen. Immer wieder benötigen CDH-Mitglieder, oder deren Anwälte, Durchschnittswerte und Vergleichszahlen, die auf einer ausreichend repräsentativen Erhebung beruhen. Und für jedes CDH-Mitglied ist die CDH-Statistik eine wertvolle Informationsquelle zur Einschätzung der eigenen betrieblichen Situation. Dafür ist die Beteiligung möglichst vieler CDH-Mitglieder notwendig.
Bedeutung für die CDH-Organisation
Aber ohne aktuelle Daten über die Entwicklung in den CDH-Mitgliedsfirmen wird auch der CDH-Organisation die Wahrnehmung der Mitgliederinteressen gegenüber Regierungen und Politikern vielfach sehr erschwert oder sogar unmöglich.
Das gilt auch für die Darstellung des Wirtschaftsbereiches Handelsvermittlung in der Öffentlichkeit und gegenüber in- und ausländischen Unternehmen, Unternehmensberatern, ausländischen Außenhandelsorganisationen, Botschaften und Konsulaten, wenn es darum geht, die Entscheidung für den Vertrieb über Handelsvermittler positiv zu beeinflussen.
Einfach, schnell und anonym
Sie brauchen nur wenige Minuten, um den Fragebogen auszufüllen. Die meisten Fragen sind aus dem Gedächtnis heraus durch einfaches Ankreuzen zu beantworten.
Die Geheimhaltung Ihrer Angaben ist gewährleistet, da Sie den Fragebogen anonym online ausfüllen. Mit der Auswertung ist das Institut für Handelsforschung in Köln beauftragt, das die Unterlagen nach der Auswertung sofort vernichtet. Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse in den Fragebogen eintragen, wird diese nur für die Übersendung der Ergebnisse verwendet.
Wir laden Sie herzlich ein, an der CDH-Statistik 2022 teilzunehmen und bedanken uns für Ihre Mitarbeit!