window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'UA-33973405-4', { 'anonymize_ip': true });
Institut2018-09-25T16:59:18+00:00

Institut für Handelsvermittlung und Vertrieb CDH e.V.

Vorsitzender
Eberhard Runge, Hamburg

Stellvertretender Vorsitzender:
Dr. Wolf-Michael Müller, Hannover

Kuratorium:
Ralf Pape, Großhandsdorf
Dipl.- Ing. Karsten Rottmann, Hamburg
Kai-Michael Stegemann
, Kiel
Christoph Schlenk, Blaustein

Geschäftsführer:
Eckhard Döpfer, Mitglied der Hauptgeschäftsführung der CDH, Berlin

Das CDH-Präsidium ist im Kuratorium durch den CDH-Vizepräsidenten Ralf Pape vertreten.

Institut für Handelsvermittlung und Vertrieb CDH e.V.

Jeder Vertriebsprofi – ob Handelsvertreter, Vertragshändler oder Vertriebsingenieur –, der an seine Zukunft denkt, weiß, dass modernes Verkaufen und die Existenzsicherung seines Betriebes heute mehr denn je fundiertes Know-how erfordern.

Daher ist notwendig, dass es neben der Berufsorganisation CDH, die zusammen mit ihren Landesverbänden der unmittelbaren Interessenvertretung dient und sich mit den vielfältigen Tagesproblemen zu beschäftigen hat, eine Institution gibt, die sich ausschließlich mit der Erforschung und Weiterentwicklung der Grundlagen des Wirtschaftsbereiches und der wissenschaftlichen Aufbereitung von Lösungsansätzen für die Praxis beschäftigt. Eine solche Einrichtung ist das Institut für Handelsvermittlung und Vertrieb CDH e.V.

Welche Leistungen werden konkret erbracht?

Das Institut für Handelsvermittlung und Vertrieb CDH e.V.

  • macht Trendumfragen, um aktuelle Entwicklungen schnell erkennen zu können.
  • führt die CDH-Statistiken durch, die für Mitglieder, Verband und außenstehende Institutionen wichtige Erkenntnisse über die Struktur und die wirtschaftliche Situation des Wirtschaftsbereiches liefern
  • vergibt Aufträge für Forschungsprojekte, in denen die Auswirkungen neuer Entwicklungen untersucht werden.
  • lässt von Experten Lösungen zu unternehmerischen Problembereichen erarbeiten, die sich aus der täglichen Praxis einer Handelsvertretung ergeben.
  • erschließt seinen Mitgliedern die Erkenntnisse der Wissenschaft.
  • pflegt Kontakte zu den wirtschaftswissenschaftlichen Fakultäten der Universitäten und regt Diplomarbeiten und Dissertationen zu Vertriebsfragen an.
  • unterstützt die PR-Arbeit der CDH und stellt die Leistungen der Handelsvertretungen in der Öffentlichkeit dar.
  • sammelt alle Entscheidungen und Gutachten zum Handelsvertreterrecht und stellt sie interessierten Kreisen zur Verfügung.
  • veranstaltet Informations-Foren / Vertriebsmanagementtage.
Diese Webseite verwendet Cookies. Wir nutzen Cookies, um die Nutzungshäufigkeit und Nutzeranzahl der Seiten zu ermitteln, Verhaltensweisen der Seitennutzung zu analysieren, aber auch unser Angebot kundenfreundlicher zu gestalten. Wir unterscheiden dabei zwischen notwendigen (zustimmungsfreien) und zustimmungspflichtigen Cookies. Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren. Zustimmungspflichtige Cookies helfen uns beispielsweise dabei zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Wenn Sie Ihre Einwilligung dazu erteilen, verwenden wir auch zustimmungspflichtige Cookies. Sie können Ihre Einwilligung widerrufen und die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies deaktivieren.

Aktivierte Cookies
Zustimmen

Google Analytics

Deaktivieren

Social Media & Co.

Deaktivieren