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Institut2019-05-05T10:15:02+02:00

Institut für Handelsvermittlung und Vertrieb CDH e.V.

Vorsitzender
Eberhard Runge, Hamburg

Stellvertretender Vorsitzender:
Dr. Wolf-Michael Müller, Hannover

Kuratorium:
Ralf Pape, Großhandsdorf
Dipl.- Ing. Karsten Rottmann, Hamburg
Kai-Michael Stegemann
, Kiel
Christoph Schlenk, Blaustein

Geschäftsführer:
Eckhard Döpfer, Hauptgeschäftsführer der CDH, Berlin

Das CDH-Präsidium ist im Kuratorium durch den CDH-Vizepräsidenten Ralf Pape vertreten.

Institut für Handelsvermittlung und Vertrieb CDH e.V.

Jeder Vertriebsprofi – ob Handelsvertreter, Vertragshändler oder Vertriebsingenieur –, der an seine Zukunft denkt, weiß, dass modernes Verkaufen und die Existenzsicherung seines Betriebes heute mehr denn je fundiertes Know-how erfordern.

Daher ist notwendig, dass es neben der Berufsorganisation CDH, die zusammen mit ihren Landesverbänden der unmittelbaren Interessenvertretung dient und sich mit den vielfältigen Tagesproblemen zu beschäftigen hat, eine Institution gibt, die sich ausschließlich mit der Erforschung und Weiterentwicklung der Grundlagen des Wirtschaftsbereiches und der wissenschaftlichen Aufbereitung von Lösungsansätzen für die Praxis beschäftigt. Eine solche Einrichtung ist das Institut für Handelsvermittlung und Vertrieb CDH e.V.

Welche Leistungen werden konkret erbracht?

Das Institut für Handelsvermittlung und Vertrieb CDH e.V.

  • macht Trendumfragen, um aktuelle Entwicklungen schnell erkennen zu können.
  • führt die CDH-Statistiken durch, die für Mitglieder, Verband und außenstehende Institutionen wichtige Erkenntnisse über die Struktur und die wirtschaftliche Situation des Wirtschaftsbereiches liefern
  • vergibt Aufträge für Forschungsprojekte, in denen die Auswirkungen neuer Entwicklungen untersucht werden.
  • lässt von Experten Lösungen zu unternehmerischen Problembereichen erarbeiten, die sich aus der täglichen Praxis einer Handelsvertretung ergeben.
  • erschließt seinen Mitgliedern die Erkenntnisse der Wissenschaft.
  • pflegt Kontakte zu den wirtschaftswissenschaftlichen Fakultäten der Universitäten und regt Diplomarbeiten und Dissertationen zu Vertriebsfragen an.
  • unterstützt die PR-Arbeit der CDH und stellt die Leistungen der Handelsvertretungen in der Öffentlichkeit dar.
  • sammelt alle Entscheidungen und Gutachten zum Handelsvertreterrecht und stellt sie interessierten Kreisen zur Verfügung.
  • veranstaltet Informations-Foren / Vertriebsmanagementtage.
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