Seit Ende des vergangenen  Jahres sammelt die CDH kurze Videostatements von Mitgliedern, die sich zu ihren eigenen Erfahrungen in der CDH Organisation äußern wollen. Diese wurden zunächst in zwei Videos zusammengestellt, die seit Anfang Februar auf YouTube veröffentlicht worden sind. Im Internetauftritt der CDH ist jetzt als Unterseite eine Landingpage zu der Kampagne #CDHhilftWeiter eingerichtet worden auf der die beiden Startvideos und in der Folge möglichst viele der selbstgedrehten Handyclips zu finden sein werden. Auch zahlreiche Landesverbände haben die Start-Videos auf ihren eigenen Webseiten bereits eingebunden.

Die Hauptidee der Social-Media-Kampagne #CDHhilftWeiter ist, die CDH in der Öffentlichkeit – über die verschiedenen Social Media Kanäle – in größerer Breite auch für Nichtmitglieder sichtbarer und bekannter zu machen. Mit dem ersten Video (mit dem Abspann “Drehen und posten Sie Ihr Video”) sollen weitere CDH Mitglieder animiert werden, Ihre positiven Erfahrungen mit der CDH mit selbstgedrehten Handy-Videoclips festzuhalten und anschließend selbst zu posten oder an die CDH zu übermitteln. Mit dem zweiten Video (mit dem Abspann “Werden Sie Mitglied”) soll Interesse an einer Mitgliedschaft in der CDH-Organisation geweckt werden. Die kurzen Videoclips von Mitgliedern – sog. Testimonials – sollen den Nutzen der CDH authentisch kommunizieren. So können CDH Mitglieder diese Videos anderen „Vertrieblern“ zur Mitgliederwerbung auf ihren Mobilgeräten zeigen bzw. per Link zuschicken. Die Videos werden damit praktisch zur dritten neutralen Person, die die Mitgliedschaft in der CDH empfiehlt.

Die Kampagne unterstützen kann auch derjenige, der nicht selbst ein Video drehen will. Jedes Teilen mit seinen Kontakten, „Liken“ oder auch kurze Kommentare unter den Videos zählen! Die neu geschaffene Landingpage der Kampagne finden sie unter nachstehendem Link: https://cdh.de/cdh/cdhhilftweiter/