Bessere Sichtbarkeit im Einkaufsprozess mit handelsvertreter.de
Mit der neuen Version der Plattform werden Handelsvertreter früher sichtbar im Einkaufsprozess – mit einem eigenen Profil auf handelsvertreter.de.
Anfang 2020 geht eine neue Version der Plattform online. Neben einem angepassten Webdesign und erweiterten Angebotsmöglichkeiten für Unternehmen wird es neben der Vertretungsvermittlung auch ein neues Serviceangebot für Mitglieder geben: Ein eigenes, suchmaschinenoptimiertes Profil im Internet.
Sichtbarer für Einkäufer werden
Einkäufer brauchen Vergleichsangebote – und die bekommen sie online. 80 Prozent der B2B-Entscheider starten den Beschaffungsprozess mit der Recherche auf Google.[1] Die Digitalisierung hat die strategische Bedeutung des Einkaufs gestärkt. Die Beschaffungskompetenz der Einkäufer ist gestiegen und sie nutzen ihre Einkaufsmacht konsequent zu ihrem Vorteil. Für den Vertrieb heißt das: Eine frühzeitige proaktive Präsenz ist wichtiger denn je, um nicht in der Einkaufsmühle zermahlen zu werden! Mit ihrem breiten Erfahrungsschatz und einem tiefen Branchenwissen können Handelsvertreter hier sehr früh als Berater und Wissenslieferanten einen Entscheidungsprozess begleiten und maßgeblich beeinflussen. Dafür müssen sie aber im Internet sichtbar sein und gefunden werden. Darum will die CDH mit dem neuen Serviceangebot ihre Mitglieder in punkto Online-Sichtbarkeit unterstützen.
Gesteigerte Sichtbarkeit des Handelsvertreters
Mit einem neuen öffentlichen Profil auf handelsvertreter.de können Handelsvertreter ihre Produkte und Leistungen präsentieren. Jedes Mitglied kann eine eigene Webseite über handelsvertreter.de pflegen. Daneben können sie News- und Angebots-Posts veröffentlichen. Die einzelnen Profile und Posts sind auf einzigartige Weise für Suchmaschinen optimiert.
Durch die vielen Auftritte nimmt Google die Plattform als Informationsknotenpunkt wahr. Damit steigt die Relevanz der einzelnen Profile und Posts. Und das bedeutet: Je mehr Mitglieder die neuen Möglichkeiten auf der Plattform nutzen, desto stärker wird der Informationsknotenpunkt aus der Sicht von Google bewertet. Im Vergleich zu allen anderen Treffern im großen „Google-Teich“ ist der einzelne Handelsvertreter-Auftritt nur ein kleiner Fisch. Aber viele kleine Fische ergeben einen Schwarm. Das heißt für Google… Verbinden wir viele kleine Auftritte miteinander, versteht uns Google als Informationsknotenpunkt. Die Relevanz und damit die Sichtbarkeit des einzelnen Auftritts steigen. Durch das neue Netzwerk auf handelsvertreter.de entsteht eine starke Gemeinschaft. Damit erreichen die Handelsvertreter Top-Rankings bei Suchmaschinen und werden so besser im Internet gefunden.
Exklusive Preview für Mitglieder
Mitglieder haben ab Mitte Dezember exklusiv die Möglichkeit, sich auf der neuen Plattform einzuloggen. Hier können sie zum einen ihre Einstellungen/ Qualifizierungen für den Push-Mail-Service prüfen und aktualisieren und zum anderen mit der Anlage des öffentlichen Profils starten. Jedes Mitglied hat eine Einladungs-E-Mail erhalten und kann sich damit eine Webseite auf der Plattform anlegen.
Sie haben im Dezember keine Einladungs-E-Mail erhalten? Wenden Sie sich bitte an uns unter: info@cdh.de oder über unser Kontaktformular!
[1] LinkedIn Studie zum Download:
https://business.linkedin.com/de-de/sales-solutions/b2b-sales-strategy-guides/bericht-zu-trends